Corporate Reporting

Jahr

2022-2023 | WiSe 2022-2023

Team

Einzelprojekt

Tags

#Layout

#Typografie

#Webdesign

Redesign des edding Geschäftsberichts

In dem Kurs „Reporting“ konnte ich die Bedeutung sowie den erforderten Inhalt und Aufbau von Geschäftsberichten erlernen und meine neu gewonnenen Erkenntnisse an dem Redesign des edding Geschäftsberichts aus dem Jahr 2021 erproben.

Besonderes Augenmerk legte ich dabei auf meine eigens kreierte Metastory, welche anhand kleiner Image-Inseln immer wieder im Bericht auftaucht. Die Metastory soll die edding Vielfalt (der Produkte und Anwendungsbereiche) sowie die edding Nutzer*innen in den Fokus rücken. Statements, welche vermeintliche Gegensätze miteinander vereinen (wie „Für alltägliche und mutige Momente.“), sollen deutlich machen: edding ist für alle(s) da! Um diese Statements mit Leben zu füllen, entschloss ich mich dazu, ganz individuelle und persönliche Geschichten verschiedener edding Nutzer*innen in meinem Bericht abzudrucken – handgeschrieben mit dem edding!

Falls du wissen möchtest, welche Alltagsmomente die Nutzer*innen besonders glücklich machen und welche mutigen Momente für sie herausstechen, scrolle nach unten.

Das Redesign umfasst einen Printbericht sowie einen interaktiven Webbericht. Beide Medien sind fiktiv.

Redesign des edding Geschäftsberichts 2021 edding ist mehr als nur ein 'dicker schwarzer' Marker
Mission Statement der Marke edding Die Farbgebung meines Redesigns
Headlines für mein Redesign-Konzept persönliche Geschichten der edding Nutzer:innen Die Kennzahlen des Konzerns 'edding stories' für spontane und geplante Ereignisse 'edding stories' Freundschaft, die unter die Haut geht
Einblick in den Image-Teil des Printberichts Einblick in den Image-Teil des Printberichts
Einblick in den Online Bericht Einblick in den Online Bericht

Laptop Mockup by rawpixel.com - de.freepik.com

weitere

Projekte

E-Mail